Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 02:41  

Wie viel sind alte Blätter wert? 
AutorNachricht
Ungelesener Beitrag Wie viel sind alte Blätter wert?
Hallo,
ich bin gerade zufällig auf diese Seite gelangt. Und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe leider keine Ahnung von den Preisen und davon welche Blätter wirklich selten sind.
Ich habe eine Diddlsammlung mit alten Blättern A4, A5, A6, Tüten und Notizzettel. Einer List von einer anderen Internetseite nach, habe ich fast alle alten Blätter. Also zu mindest immer die Blätter 2-50. Ich frage mich nun, wie viel Geld man damit machen könnte? Gibt es Blätter, die wirklich wertvoll sind und gut zu verkaufen?
Habe gesehen, dass teilweise nur 5 Cent pro Blatt geboten werden und aber, dass einige Blätter mit 2 Euro auf anderen Internetseiten verkauft werden!
Jetzt bin ich verwirrt!
Meine Lieblingsblätter sind zum Beispiel A4 Nr 8 und A5 Nr 1 und A6 Nr 14. Kann mir da einer Preise nennen...
Ich habe auch noch alte A5, A6 Blöcke, wo noch ein paar Seiten drauf sind? Was macht man damit?
Haben Tüten/Klebenotizen auch Listen und wie ist da der Preis?
Für 5 Cent würde ich meine Blätter glaube ich nicht verkaufen. Einige waren damals so selten, dass ich die einzige auf meiner Schule war, die diese hatte.
LG Anne

23. Jan 2012, 01:39
Diesen Beitrag melden
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner||

Ungelesener Beitrag Re: Wie viel sind alte Blätter wert?
da du ja viel von der alten sammlung hast,
würde ich die behalten.
dieses forum ist noch nicht so bekannt.
hier sind zum grossteil , viele die schon recht weit sind mit der sammlung.
überwiegend sammeln sie nur karten.
und sind auch damit schon recht weit.
für ein paar cent würde ich sie auch nicht abgeben.
du kannst mir auch gerne per eamil schreiben:
susa36@ish.de

23. Jan 2012, 11:57
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Achso ok...
Dann weiß ich schon mal bescheid!
Vielleicht probier ichs noch mal woanders.
Danke für die schnelle Antwort.
LG Anne

23. Jan 2012, 23:40
Diesen Beitrag melden
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin

Jassy....
so kann man das auch nicht sagen , das hier fast nur "alte" Sammler sind, die schon fast alles haben :nee: . Und so wird das Forum dann auch nicht weiter bekannt werden :sauer:
Es sind viele langjährige Sammler hier angemeldet. Das ist richtig. Aber wir haben ja auch wirklich viele Gäste, die hier reinschauen und auch reinschreiben. Es sind aber auch viele Mitglieder hier, die nicht alles besitzen und noch nicht so lange sammeln.
Das sind oftmals auch Anfänger oder Sammler, die mal eine Pause gemacht haben.
Du weißt ja auch nicht, was Anne87 wirklich hat. Vielleicht ist es ja gerade eine Karte oder ein Blatt, was Dir gerade noch fehlt! Weiß man's ??

Wenn man mal schaut, sind es durchschnittlich 30-40 unterschiedliche Personen am Tag, die hier reinschauen, da der Zähler jede IP-Adresse nur einmal in 24h zählt.
Und das finde ich schon eine Menge.

Anne87 hat ja auch mehr nach den Preisen gefragt und was sie für die Sachen nehmen kann.
Und die Frage ist recht schwer zu beantworten. Früher gab es ja mal eine Sammlerbörse, wo Richtpreise drinstanden, die aber auch oft überzogen waren (da konnte man so von der Hälfte ausgehen, die drinstand).
Da Diddl zur Zeit kaum noch gesammelt wird, sind die Preise natürlich in den Keller gegangen. Aber bei ganz alten Blättern, wie Du sie beschrieben hast, denke ich , kann man evtl. 0,50Euro für ein Batt nehmen, evtl. auch mal 1,-Euro.
Wenn sie dann auch wirklich gut erhalten sind.
Manche Ex-Sammler möchten ihre Sammlung einfach nur loswerden und verkaufen dann die Blätter für 0,05Euro.
Von daher kann man ja immer noch schreiben das der Preis verhandelbar ist. Wenn es dem Interessenten zu teuer ist, kann man ja einfach nochmal nachfragen.
Neuere Blätter dagegen erzielen wirklich keine hohen Preise. Wenn Du da 0,05 - 0,20Euro dafür bekommst, ist das schon gut.
Evtl. ein kleines Geschenk (Tüte, Haftis, Extrablätter) als Gratisbeigabe bei einer Bestellung dazu legen (und natürlich auch erwähnen, das man was extra bekommt).
Viele verkaufen ihre Blättersammlung komplett, da sich der einzelne Verkauf doch sehr langwierig und schwierig sein kann.

Ich würde sagen ein Versuch macht klug!
Wenn das Angebot gut beschrieben und evtl. sogar mit Fotos reingestellt wird (was Du hier gratis und einfach machen kannst), würde ich es einfach mal probieren.
Unter http://www.sammlerboerse.at und http://www.sammlernet.de kannst Du auch Anzeigen aufgeben. Oder bei den Ebay Kleinanzeigen.

24. Jan 2012, 09:01
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
Ungelesener Beitrag Re:habe noch weihnachts-post Karten
Hallo habe noch 3 weinachts-Postkarten von diddl

Nummer :2,4,9
Und noch viele weitere

Hätte jemand intresse

27. Nov 2017, 11:31
Diesen Beitrag melden