Aktuelle Zeit: 21. Jan 2021, 16:47  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Diddlkarte Nummer 9a... 
AutorNachricht
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 745
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarte Nummer 9a...
Das besondere ist, das sie kaum jemand hat. Ich selbst kenne keinen (und ich kenne viele Sammler!). Aber Thomas kennt wohl 2 Leute, die die Karte besitzen. Und da sie so megaselten ist, ist sie auch sehr teuer!
Aber wieviel, kann ich Dir leider nicht sagen.
Bisher habe ich nur unehrliche Angebote erhalten, auf die ich auch nicht eingegangen bin :girlzungeraus:


11. Aug 2011, 12:27
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 308
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarte Nummer 9a...
Woran kann man eig sicher erkennen, dass es sich um eine originale Karte handelt? Hat wer eine nachgemachte und könnte Bilder davon einstellen?
Danke und liebe Grüße!

_________________
Besucht meine Homepage: www.beepworld.de/members/anja-goes-online


13. Aug 2011, 04:45
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
kleiner Diddl-Kenner
kleiner Diddl-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarte Nummer 9a...
ich hab mal zum Vergleich die orginal 9B (oben) und die kopierte 9A (unten) eingescannt.

Vielleicht kann ja jemand, der die Orginale 9A besitzt diese ggf. einscannen.

Bild

_________________
Ihr sucht noch was von Diddl? Schaut euch meine Bieteliste an oder schickt mir eure Suchlisten.

Ständig kommt neues hinzu.


13. Aug 2011, 10:27
Diesen Beitrag melden
Profil
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 308
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarte Nummer 9a...
Mal eine andere Frage... wie viel würden ihr für eine originale Karte zu zahlen bereit sein?

_________________
Besucht meine Homepage: www.beepworld.de/members/anja-goes-online


21. Aug 2011, 07:02
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 308
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarte Nummer 9a...
Ich hatte mir die Karte letztens gekauft... war nicht teuer (Verkäufer hatte wohl keine Ahnung), nur bin ich mir nicht sicher ob es eine echte ist... weil die Rückseite eigentlich ja altersbedigt etwas vergilbt sein müsste, oder? Aah, kann man das irgendwo dran ausmachen?
Lg

_________________
Besucht meine Homepage: www.beepworld.de/members/anja-goes-online


11. Sep 2011, 05:05
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 745
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarte Nummer 9a...
Die Karten muß nicht unbedingt vergilbt sein. Je nachdem, wie sie gelagert wurde kann sie wirklich noch sehr gut erhalten sein.
Lad' doch mal Bilder der Karte hoch. Vielleicht kann man was dazu sagen. Obwohl ich sagen muß, das es bestimmt schwer ist, das nur von Bildern her zu bestimmen. Es zählt ja auch wie sie sich anfühlt oder im Vergleich zu anderen Karten ist.
Einen Tipp hätte ich noch. Du kannst die Karte an Depesche schicken und die prüfen sie. Natürlich bekommst Du die Karte auch wieder zurück geschickt. Habe ich schon bei der ein oder anderen Sache gemacht, wenn ich mir nicht sicher war, ob sie original sind oder nicht, bzw. wenn ich nicht wußte um was es sich für Sachen handelt (z.B. Karten von Vertretern, sonstige Fehldrucke, u.s.w.).
Kannst ja zur Sicherheit dort anrufen und nachfragen, wenn Du Dir nicht sicher bist: Tel. 04152/9360


13. Sep 2011, 10:08
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de