Aktuelle Zeit: 21. Jan 2021, 16:11  

Give away Karten 
AutorNachricht
Ungelesener Beitrag Give away Karten
Heyho,

ich habe mal eine Frage, sind ausländische Give away Karten wertvoller als die aus Deutschland?
ich hab da nämlich eine, wo alles auf Holländisch auf der Rückseite steht. Das Motiv ist aber das gleiche.

Kleenenisi

21. Mai 2011, 20:00
Diesen Beitrag melden
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin

Ungelesener Beitrag Re: Give away Karten
Es gibt viele ausländische Give away Karten. Diese kannst Du auf meiner Homepage unter "Postkarten -> Give away Karten -> auslädische Give away Karten" sehen. :girlfernglas:
Man kann glaube ich schon sagen, das sie mehr wert sind als die "normalen" deutschen Karten. Denn meist wird dafür mehr bezahlt.
Aber es kommt halt auch immer auf das Motiv an. Denn es gibt auch das gleiche Motiv, nur mit anderem ausländischen Text vorne drauf. Wenn nur die Rückseite in einer anderen Sprache ist, ist die Karte für manche dann nicht mehr so interessant (ich sammel aber alle).
Einige ganz seltene aus den USA gehen da für sehr viel Geld weg, da sie neben einem Motiv welches in Deutschland garnicht bekannt ist, auch kaum zu bekommen sind.
Es gibt aber auch viele Sammler, die erst garkeine ausländischen Karten sammeln und für die, diese Karte uninteressant ist und nicht mehr dafür ausgeben würden.

22. Mai 2011, 12:26
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
Ungelesener Beitrag Re: Give away Karten
Achso ist das.... ne ich habe nur die Befürchtung gehabt, das die nichts Wert ist :) :puuuuuuhhhh:

26. Mai 2011, 18:58
Diesen Beitrag melden

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de