Aktuelle Zeit: 29. Okt 2020, 00:25  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Traumberuf ? 
AutorNachricht
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 745
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Traumberuf ?
Was wäre Euer Traumberuf? Was wolltet Ihr schon immer mal machen ? Oder habt Ihr sogar Euren Traumberuf ? :dfbgirliemultitask:
Ich wollte schon als Kind Krankenschwester werden (heißt ja jetzt Gesundheits-oder auch Krankenpflegerin). Und das habe ich dann auch gelernt und lange in meinem Beruf gearbeitet. Bis heute kann ich davon profitieren auch wenn ich schon länger nicht mehr als Krankenschwester tätig bin.
Es ist ein schöner, wenn auch manchmal schwerer Beruf, mit dem man mit vielen Menschen in Berührung kommt.


27. Mai 2011, 15:30
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
kleiner Diddl-Kenner
kleiner Diddl-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Ich wollte als Jugendliche unbedingt Säuglingsschwester werden.

Hat aber leider nicht geklappt.

Heute bin ich Zahnmedizinische Fachangestellte.

Aber mein absoluter Traumberuf wäre Frau eines Millionärs zu sein :girlfreu: :girlfreu:

Vielleicht klapp es ja noch :girlherzblink: :l_hug:

_________________
Ihr sucht noch was von Diddl? Schaut euch meine Bieteliste an oder schickt mir eure Suchlisten.

Ständig kommt neues hinzu.


27. Mai 2011, 21:15
Diesen Beitrag melden
Profil
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 745
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
bea88 hat geschrieben:

Aber mein absoluter Traumberuf wäre Frau eines Millionärs zu sein :girlfreu: :girlfreu:

Vielleicht klapp es ja noch :girlherzblink: :l_hug:


Ich wußte garnicht, daß das ein Traumberuf sein kann :augenreib:
Dann muß ich mich wohl doch noch umorientieren :gi30:
Falls Du dann mal noch einen Millionär übrig haben solltest, melde Dich bei mir! Ich würde ihn wohl abnehmen :zwinker-girl:


28. Mai 2011, 08:23
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
kleiner Diddl-Kenner
kleiner Diddl-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Mach ich doch gerne :daumen:

_________________
Ihr sucht noch was von Diddl? Schaut euch meine Bieteliste an oder schickt mir eure Suchlisten.

Ständig kommt neues hinzu.


28. Mai 2011, 12:17
Diesen Beitrag melden
Profil
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?


Mein Traumberuf war Kindergärtnerin. :red3: :girlhuepfen:
Wünsche mir einfach, irgendwann einen Beruf ausüben zu können, der mit Kindern zu tun hat. :girlja:



6. Okt 2013, 21:10
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Tierpflegerin im Zoo. :wolke: Hoffe das ich zur Ausbildung angenommen werde.

_________________
Liebe grüße Lui Bild


8. Okt 2013, 14:36
Diesen Beitrag melden
Profil
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Eignungsttest

Ich habe mich als Tierpflegerin Beworben und auch Antwort bekommen. Jetzt fahre ich am Montag nach Wuppertal um einen Eignungstest zu machen. Ich wollte euch fragen wer schon mal so einen test gemacht hat und etwas darüber erzählen kann.
Es steht zwar viel darüber im Internet was das ist usw. aber keine eigenen Erfahrungen.

Ich hab nämlich etwas bammel.
:red3: Vor allem weil er 4h dauern soll und dann ist er auch noch so weit weg. (wohn ja hier oben im Norden)

Dürfen die Eltern mit in den Raum kommen?
Werde ich mit anderen Personen die auch den Test machen zusammen sein?

Wäre echt lieb von euch wenn ihr etwas erzählen könnt.
:handy:

_________________
Liebe grüße Lui Bild


10. Okt 2013, 16:45
Diesen Beitrag melden
Profil
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Hm, ich habe schon Erfahrung mit Eignungstests.
Das waren aber sogenannte Multichecks
und es ging mehr um technische oder kaufmännische Berufe.

Bei mir wurde Mathematik, Logik, Deutsch, Englisch, Merkfähigkeit usw. geprüft.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie ein Eignungstest für eine Tierpflegerin aussieht.

Vielleicht ein Fragebogen?


Ich denke einfach, dass Mathe nicht gerade besonders relevant in diesem Beruf ist, oder?


Kannst du mehr darüber sagen, was du denn schon weisst?


10. Okt 2013, 17:12
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Ich muss Logik Aufgaben machen und Mathe auch.
Ähm Deutsch wird abgefragt und
Allgemeinwissen.
Fragen über/als Tierpflegerin werden bestimmt drankommen.


Zur Ausbildung:
Ich werde viel draußen Arbeiten.
Hauptaufgaben sind Tiere Füttern und
die Gehege sauber machen.
Man sollte mit Tieren klar kommen und
schon mal Erfahrungen gemacht haben.



(Wenn Tiere krank sind Behandeln. Da weiß ich allerdings nicht ob es schon in der Ausbildung ist oder ich es überhaupt machen muss.)

_________________
Liebe grüße Lui Bild


10. Okt 2013, 19:16
Diesen Beitrag melden
Profil
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Re: Traumberuf ?
Hm, okay....Kann dir auch nicht sagen, ob man da mit anderen zusammen geprüft wird.
Kann sein, dass man den schriftlichen Teil im gleichen Raum machen muss,
aber wenn etwas mündlich ist, ist man allein im Raum.

Und ich denke nicht, dass die Eltern dabei sein werden...
Bzw. glaube ich nicht, dass andere ihre Eltern mitnehmen,
falls da mehrere geprüft werden.

Aber wenn du weiter reisen musst, denke ich, kannst du ja sicher mit deiner Mutter hinreisen.

Sie wird dann aber wohl draussen warten und dir die Daumen drücken. :girlja:


Ja, gut, das mit der Ausbildung ist mir klar, was man als Tierpflegerin machen muss.... :girllachen: :griiins:



----

Aber wirklich was dazu sagen kann ich nicht!

Meine Tests haben teilweise 4 Stunden und länger gedauert,
alles schriftlich bzw. am Computer.


10. Okt 2013, 19:27
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de