Diddl-Forum-Chefin
Registriert: 04.2011 Beiträge: 745 Wohnort: Sauerland Geschlecht:  |
 Diddldaddl Blubberpeng - Steckbrief Diddldaddl Blubberpeng Springmaus und Großonkel von Diddl
Bei dieser lustigen Gestalt handelt es sich um einen Onkel des Cousins von Diddls Großtante dritten Grades. Er hat ein richtiges Probiertüfteltestlaboratorium, in dem er seit vielen, vielen Jahren gemeinsam mit Merksmir Lettermampf herumexperimentiert.
Der Professor ist ziemlich zerstreut und schusselig. Diese Eigenschaften, gepaart mit seiner Kurzsichtigkeit und Experimentierfreudigkeit, lassen immer wieder eine neue Versuchsanordnung explodieren. Er zieht selbst aus dem größten Chaos noch den entscheidenden Hinweis für die Lösung seiner Forschung. Im Chaos gedeiht eben das Genie. Name: Diddldaddl Blubberpeng Tierart: Springmaus und Großonkel von Diddl Geburtsdatum: 11. Oktober 1927 Sternzeichen: Waage Größe: dreikäsehochfünfundfünfzig Gewicht: 37,385/385 x 45,67 Käsekilo Haarfarbe: weiß Augenfarbe: schwarz Haarschnitt: Sturm "freestyle", Stärke 12 Besondere Kennzeichen: bunte Brille, Zwirbelbart Geburtsort: Käsekuchenland Wohnort: Käsekuchenland, Probiertüfteltestlaboratorium Meine Hobbies: Sachen erfinden und experimentieren Was ich werden möchte: Käsekuchenlands erster Dauerkäseerfinder Finde ich cool: "Der Start im Diddldaddl-Mobilator" (Hörspiel 2) Was ich nicht mag: meine Vergesslichkeit, die Frog-Brothers Was ich gut kann: kombinieren, rechnen Was ich nicht so gut kann: Explosionen vermeiden, nachts schlafen Lieblingsmusik: Feuerwerkmusik Lieblingsfarbe: fluoreszierendes Hologrammrotgrünblau Lieblingsessen: meine selbst erfundenen Käsekonzentratpillen mit allen lebenswichtigen Nährstoffen, schnell und unkompliziert Lieblingsgetränk: selbst gebrauter Ideensprudel Marke "Blubberpeng-Achjadasistes" mit Vitaminzusatz A-Z Lieblingsklamotten: meine karierte Hose und mein weißer Erfinderkittel Lieblingsfilm: "Zurück in die Zukunft" Ich bin ein Fan von: Diddlonardo da Vinci Mein größter Wunsch: Endlich den Dauerkäse zu erfinden 
|