Aktuelle Zeit: 21. Jan 2021, 10:20  

Diddlkarten Sammlung ausländische Karten wichtige Frage!!!!! 
AutorNachricht
Ungelesener Beitrag Diddlkarten Sammlung ausländische Karten wichtige Frage!!!!!
[size=200]Hallo
ich habe mal eine Frage: Ich versuche derzeit meine Kartensammlung zu komplettieren, mir fehlen nur noch ein paar sehr seltene Karten und ich bin am Überlegen, ob ich das nur mit deutschen, oder auch mit ausländischen Karten machen soll. Wie macht ihr das, sammelt ihr nur die deutschen bzw. wollt ihr auf jeden Fall alle deutschen Karten haben, oder füllt ihr Lücken auch mal NUR mit ausländischen Karten??

Hoffe auf ein paar Antworten und Entscheidungshilfen
[/size] :zwinker-girl:

8. Jul 2012, 16:25
Diesen Beitrag melden
Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarten Sammlung ausländische Karten wichtige Frage!
ausländische Postkarten als "Platzhalter" sind weit verbreitet. Man kann ja, wenn man später die deutsche Karte doch bekommt die ausländische wieder verkaufen, die erzielen auch ganz gute Preise

8. Jul 2012, 18:08
Diesen Beitrag melden
Diddl-Forum-Chefin
Diddl-Forum-Chefin

Ungelesener Beitrag Re: Diddlkarten Sammlung ausländische Karten wichtige Frage!
Ich habe sie auch als Platzhalter genommen und habe sie dann später als ich die deutschen Karten hatte ausgetauscht. :daumen:

10. Jul 2012, 08:44
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
Ich fülle meine Sammlung auch mit ausländischen Karten, wenn man die deutsche Karte nicht bekommt. Habe auch ein paar englische Karten. Aber explizit jetzt nach der deutschen Karte zu suchen, das mache ich nicht. Wenn mir mal günstig eine Karte in die Hände fällt dann würde ich sie schon austauschen.

10. Jul 2012, 19:31
Diesen Beitrag melden
wer das so macht kann mir mal seine Suchliste mailen (dr.wedel@t-online.de) .
Ich habe viele von den allerseltensten Postkarten in ausländisch. Vielleicht habt ihr auch eine seltene PK in deutsch für die ich euch dann die ausländische gebe + natürlich als Ausgleich Geld oder Diddl-Super-Raritäten wie z.B. Blätter A4 Nr.13b ohne Loch oder die ersten A4/A5-Blöcke

10. Jul 2012, 20:40
Diesen Beitrag melden
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner

Ich sammel die deutschen und ausländischen separat

20. Aug 2012, 10:37
Diesen Beitrag melden
Profil Besuche Website
großer Diddl-Kenner
großer Diddl-Kenner||

Am liebsten sind mir auch nur die Deutschen, aber wenn ich ausländische bekomme nehme ich die solange bis ich Deutsche habe.
Das dauert (bei mir) meist nicht lange.
Als Ersatz sind sie immer gut und später kann man sie verkaufen oder eben mit jemanden tauschen der nur ausländische Karten sammelt.

20. Aug 2012, 16:48
Diesen Beitrag melden
Hallo!

Stellt euch das mit den Karten nicht so leicht vor :-) Ich selbst habe auch ein paar ausländische in meiner Sammlung und suche immer noch die deutschen. Gerade bei den selteneren A und B Postkarten geht es mal nicht eben so schnell dass man die deutsche zum Austausch bekommt. Deshalb bin ich eigentlich schon froh, erst mal die ausländische zu haben.

LG

21. Aug 2012, 06:29
Diesen Beitrag melden

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de