Diddl-Forum-Chefin
Registriert: 04.2011 Beiträge: 745 Wohnort: Sauerland Geschlecht:  |
 Filettopf mit Spätzle Für 4 Portionen. Zubereitungszeit ca. 30min.
600 g Schweinefilet 1 Zwiebel, klein geschnitten Fett (pflanzliches) zum Braten 1 Glas Pilze, gemischte (alternativ frische Champignons) 1 Becher Crème fraîche 1 Tasse Fleischbrühe n. B. Käse (Edamer oder Gouda), gerieben 400 g Spätzle Salz Pfeffer Butter (gerne auch Kräuterbutter)
Spätzle in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. Inzwischen das Schweinefilet in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden. Mit dem Messer breit drücken. In einer Pfanne das Fett erhitzen und die Filetscheiben kurz auf beiden Seiten anbraten. In eine feuerfeste Auflaufform legen und mit dünnen Kräuterbutterscheiben belegen. In der Pfanne anschließend die klein geschnittene Zwiebel rösten. Die abgegossenen Pilze dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Fleischbrühe aufgießen und die Soße mit Crème fraiche andicken. Die gekochten Spätzle mit der Pilzsoße vermengen und mit der Hälfte des geriebenen Käses vermischen. Die Masse auf den Filetscheiben verteilen, die andere Hälfte des Käses darüber streuen und im vorgeheizten Backrohr ca. 25 - 30 Min. bei 220°C überbacken.
Einfach lecker und schnell gemacht! Dazu noch einen frischen Blattsalat und fertig ist das Menü ! 
|
DMaus
|
 Re: Filettopf mit Spätzle  oh lecker ich krieg gleich Hunger..... mampf.... Winke 
|
tommy
|
 Re: Filettopf mit Spätzle Ja das ist auch eines meiner lieblings Gerichte :) soooooooooooooooo lecker ^^
|
Schon-etwas-mehr-Schreiber
Registriert: 02.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Bayern Geschlecht:  |
 Re: Filettopf mit Spätzle Den werde ich wohl auch bald mal probieren
|
großer Diddl-Kenner
 Re: Filettopf mit Spätzle Ich kenne dieses Gericht leider nicht. Klingt aber lecker. Was ist denn euer Lieblingsessen? Meins ist Argentinisches Rumsteak mit Zwiebeln und Bratkartoffeln oder Kroketten.  _________________ Liebe grüße Lui
|
Newbie
 Re: Filettopf mit Spätzle Boah, das hört sich vielleicht lecker an. Also ich habe so viele Leibgerichte, das wäre zu aufwendig, die hier alle reinzustellen. Außerdem wechselt das auch immer, aber zur Zeit sind es ganz klar herzhafte Eierkuchen mit Frischkäse oder Schinken...Mhmmmm...
LG Lina _________________ "Lebe dein Leben!"
|
kleiner Diddl-Kenner
Registriert: 07.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Staßfurt Geschlecht:  |
 Re: Filettopf mit Spätzle Eigentlich liebe ich Cheeseburger... aber wenn's um deutsche Küche geht, liebe ich Schnitzel mit Spargel und Saucè Hollondaise..  _________________ Besucht meine Diddltausch und Sammelgruppe auf Facebook!
Vany's Diddl Schatzkiste
|