Aktuelle Zeit: 22. Okt 2019, 01:21  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Warum Diddl ab 2009 auf einmal an Popularität verlor....... 
AutorNachricht
Newbie
Newbie||

Registriert: 11.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Ungelesener Beitrag Warum Diddl ab 2009 auf einmal an Popularität verlor.......
Das Diddl Marketing war von Anfang an sehr clever, man hat die Diddlwelt langsam aufgebaut. Vielleicht mit zu vielen und manchmal zu teuren Produkten, aber es gab für jeden Geldbeutel und jedes Interesse etwas.
Während Diddl 20 Jahre lang immer mehr Fans hatte, kamen und gingen andere Serien: Sailor Moon, Pokemon, Digimon, Barbie verlor auch viele Fans.
Pokemon und Digimon waren ähnlich populär, durch ständig neue Figuren, die immer lächerlichere Namen und Kräfte hatten, erlahmte dann auch das Interesse.

Diddl hat ab etwa 2008/09 genau dieselben Fehler gemacht, ob "Lovebär (Lovebear)", "Symsaly","Millimietz", usw. Es kamen immer mehr neue Figuren, die in den Geschichten kaum eine Rolle spielten, die von Ausnahmen abgesehen (Tiplitaps) langweilig und ideenlos waren. Ich schrieb damals auch dem Diddl Marketing und bekam erstaunlicherweise eine Antwort, daß man die Serie mit den neuen Figuren beleben wollte. Sie war aber bis 2009 noch sehr erfolgreich, die vielen neuen Figuren sorgten bei alten Fans für viel Verdruss. War "Diddl" prägnant, originell und einprägsam, konnte man sich selbst als Erwachsener die Schreibweise und die Namen der Neulinge kaum merken. Diese Flut an neuen Figuren waren meiner Meinung nach der Anfang vom Ende.
Das POKEMON Revival basiert ja nicht nur auf POKEMON GO, sondern auch darauf, daß man 90% der Nebenfiguren ins Limbo verbannt hat.


16. Nov 2016, 18:18
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de